Auszeichnung für unsere Schiedsrichter
Hohe Auszeichnung für unsere Schiedsrichter Frank Virkus, Hartmut Drechsler und Holger Lehn.

Anlässlich des Regionstages der Handballregion Elbe-Weser im November 2018 wurden unsere Schiedsrichter für ihr langjähriges Engagement in unserer Handballregion ausgezeichnet. Exemplarisch die Urkunde von Abteilungsleiter Holger Lehn


Ehrenurkunde
Unsere Schiedsrichter


Hallo Handballer/-innen,

der Schiedsrichterbereich der Handballabteilung des OSC Bremerhaven wird sich in der kommenden Saison 2018/2019 neu organisieren müssen. Das Schiedsrichterproblem hat sich auch bei uns bemerkbar gemacht. Altersbedingte Abgänge und zeitintensive Weiterbildungen, die dem ständig geänderten Regelwerk und der Einführung des elektronischen Spielberichts gezollt sind, reduzieren unser Kader auf noch drei Schiedsrichter.

Natürlich werden wir uns bemühen, auch in der kommenden Saison zu gewährleisten, dass wir unseren Verpflichtungen in der neu gegründeten Handballregion Elbe Weser nachkommen. Durch die Neustrukturierung in unserer Handballregion, werden jetzt auch Spiele geleitet, die im Stader Raum stattfinden. Dank unserer Kompetenzen, sind wir auch dort gern gesehene Gäste.

Natürlich freuen wir uns auch über jeden Schiedsrichter, der den OSC Bremerhaven unterstützen möchte. Abteilungsleiter Holger Lehn und sein Team wird jeden Schiedsrichter kompetent beraten. Dazu gehört natürlich auch die Bereitstellung der benötigten Schiedsrichterbekleidung.
Die Regeln
Ein kompliziertes, aus 18 Regeln bestehendes Regelwerk, garantiert eine ordnungsgemäße Spieldurchführung. Ständige Fortbildungen gewährleisten, dass unsere Schiedsrichter sich immer auf den aktuellsten Stand befinden. So ist bereits ab der Saison 2010/2011 der Ausschluss als Strafe gestrichen worden. Ersetzt wurde diese Art der Bestrafung durch eine Disqualifikation mit Bericht. Dazu wurde auch die blaue Karte eingeführt, die jetzt jeder Schiedsrichter bei sich trägt.


Das Regelwerk: hier...

Für diejenigen, die glauben perfekt zu sein, werden die nachfolgenden Regelfragen so einigen Kopfzerbrechen bereiten. Probiert es doch einfach einmal aus. Viel Spaß beim Üben!!

Fragen zum Regeltest und vieles mehr..: hier...


 
zur Startseite | eMail