Unsere nächsten Punktspiele
    1. Mannschaft
  • 19.12.09 A gegen SGO Bremen 1
  • 16.01.10 A gegen BSG Arbergen-Mahndorf 1
  • 17.01.10 A gegen Lüssumer SV 1
  • 30.01.10 H gegen SGO Bremen 1
  • 31.01.10 H gegen HTSV Bremen 2
  • 13.02.10 H gegen Polizei SV 4
  • 14.02.10 H gegen GTV Bremerhaven 2
  • 20.02.10 A gegen SC DJK/ESV 1
 
    2. Mannschaft
  • 16.01.10 H gegen BC Geestemünde 3
  • 31.01.10 H gegen SG DJK/ESV 3
  • 13.02.10 A gegen SG DJK/ESV 2
  • 14.02.10 H gegen BSG Stotel/SFL 4
  • 20.02.10 A gegen BSG Stotel/SFL 2
  • 21.02.10 H gegen BSG Stotel/SFL 3
A = Auswärtsspiele
H = Heimspiele
Saison 2009/2010 - Aktuelle Tabelle Landesliga Bremen
    Platz
  1. OSC Bremerhaven 1
  2. Hastedter TSV 2
  3. SG Oslebshausen 1
  4. PSV Bremen 4
  5. BSG Arbergen/Mahndorf 1
  6. GTV Bremerhaven 2
  7. Lüssumer SV 1
  8. SG DJK/ESV 1
 
    Punkte
    10:2
    10:4
    7:3
    6:2
    6:6
    4:10
    3:9
    2:12
Stand der Tabelle: 23.11.2009

Unsere 1. Mannschaft ist erfolgreich in die Saison 2009/2010 gestartet. Ein Grund dafür ist sicherlich die männliche Verstärkung der Mannschaft durch unseren Teamkollegen Horsel und die strukturelle Umgestaltung der Mannschaft. Im ersten Punktspiel ging es am 19.09.2009 gegen die Spielgemeinschaft SG DJK/ESV 1. Das Punktspiel endete mit 13:6 Sätzen und 6:2 Spielen für den OSC. Weiter so....

Das zweite Punktspiel hatte die 1. Mannschaft noch einmal Heimvorteil. Gespielt wurde am 20.09.2009 in der Halle der Edith-Stein-Schule gegen den BSG Arbergen/Mahndorf 1 und das Punktspiel endete mit 12:5 Sätzen und 6:2 Spielen positiv für den OSC. Wenn man bedenkt, dass die 1. Mannschaft ersatzgeschwächt ist (Behre ist verletzt durch sein *Hobbygekicke*) gefällt das Ergebnis um so mehr. Hurraaaaaa

Im dritten Punkspiel ging es auswärts gegen den GTV Bremerhaven 2. Gespielt wurde zu gotteslästernder Zeit, Sonntag morgen um 9:00 Uhr. Dementsprechend aufgelegt waren einige der Mannschaftsmitglieder, andere wiederum waren froh das ihnen nachts kein Ringelschwanz gewachsen war *hust Garms*. Endstand: 7:1 für den OSC. Einzig geschwächelt hatte Garms im Dameneinzel, im Damendoppel wurde sie halbwegs von ihrer alterfahrenen Partnerin "durchgezogen", hatte aber auch ihre lichten Momente. Alles in Allem ein Erfolg, über drei Sätze ging Müller im ersten Herreneinzel, unser Damendoppel und das Mixed. Weiter so...

Das vierte Punktspiel wurde auf einem Trainingsabend am Montag den 02.11.2009 auswärts beim Hastedter TSV 2 gespielt. Die einzigen gewonnen Spiele waren das Mixed um Böttger der wohl für seine anfänglichen Fehlergenisse in der 2. Mannschaft zum Anfang der Saison Buße tun wollte. Endergebnis 2:6 für den Hastedter TSV. Es wurde von vielen ungenutzten Chancen berichtet, alle Herreneinzel sowie das Damendoppel gingen knapp in 3 Sätzen verloren, das Potential war da. Sowohl Horsel als auch Müller verloren im 3. Satz knapp mit 18:21 und 21:23 Punkten. Schade. Böttgers Kommentar: Vielen Dank für die freundliche Erwähnung meiner Siege-du Schleimer.

Fünftes Punktspiel war für Samstag den 07.11.2009 angesetzt, wurde vom Lüssumer SV 1 abgesagt und ging daher mit 8:0 gewonnen Spielen an den OSC *grins*

Das sechste Punktspiel wurde in Bremen beim PSV 4 am 22.11.2009 ausgetragen und ging mit 5:3 Spielen und folglich dem Sieg für den OSC 1 aus. Garms im Damendoppel kämpfte noch mit ungewollten Kopfschmerzen vom gegen den Bock springen (nächstes mal drüber wäre gut) und schlug sich tapfer, musste sich aber in 2 Sätzen geschlagen geben. Für die anderen beiden verlorenen Punkte müssen Behre und seine durchweg desolate Leistung verantwortlich gemacht werden. Es wurde berichtet, dass er sich dieser bewusst geworden ist, deshalb hoffen wir einfach mal auf Besserung beim nächsten Punktspiel. Allen anderen Glückwunsch.

Hier klicken für Details
Saison 2009/2010 - Aktuelle Tabelle Bezirksliga Bremerhaven
    Platz
  1. SG DJK/ESV 2
  2. BSG Stotel/SFL B´haven 2
  3. OSC Bremerhaven 2
  4. BC Geestemünde 3
  5. SG DJK/ESV 3
  6. BSG Stotel/SFL B´haven 3
  7. BSG Stotel/SFL B´haven 4
 
    Punkte
    12:0
    10:2
    8:4
    6:6
    3:9
    3:9
    0:12
Stand der Tabelle: 23.11.2009

Das erste Punktspiel unserer 2ten Mannschaft wurde am 10.09.2009 gegen den BC Geestemünde 3 ausgetragen in der Oscar-Drees-Halle. Es endete 14:6 Sätze und 7:1 Spiele für unseren OSC. Einziger unglücklicher Verlierer war Böttger im ersten Herreneinzel.

Das zweite Punktspiel hatten wir Heimvorteil gegen die Spielgemeinschaft BSG Stotel/SFL Bremerhaven 2, den Absteiger aus der Landesliga Bremen. Ausgetragen wurde das Spiel am 16.09.2009. Unsere 2. Mannschaft gab ihr Bestes, musste sich am Ende jedoch leider mit 8:11 Sätzen und 3:5 Spielen geschlagen geben.

Das dritte Punktspiel wurde am Samstag den 24.10.2009 in der Lessingschule ausgetragen. Das Spiel gegen die vierte Mannschaft des ESV Bremerhavens ging mit einem 8:0 Durchmarsch für unsere zweite Mannschaft aus.

Im vierten Saisonspiel wurde am 31.10.2009 zu Hause gegen den SG DJK/ESV 2 gespielt. Böttger und Mibert schlugen sich tadellos und holten 3 Spiele nach Hause. Das zweite Herrendoppel um Beckmann und Dögen gab alles, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben. Unsere Frauen konnten leider auch nicht von Sonne sprechen, Gerüchten zu Folge soll Sancken sogar ihren Schäger durchgebrochen haben. Endergebnis 3:5. Spiel verloren :(

Das fünfte Saisonspiel wurde Sonntag den 01.11.2009 in der Halle der Johann-Gutenberg-Schule gegen die Spielgemeinschaft BSG Stotel/SFL 4 gespielt. Endergebnis 8:0 für den OSC 2. Und das am Sonntag morgen. Ich ziehe meinen Hut vor euch...

Sechstes Saisonspiel wurde auswärts bei der Spielgemeinschaft BSG Stotel / SFL 3 am 21.11.2009 gespielt. Das Spiel endete deutlich mit 8:0 Spielen und dem Sieg für den OSC 2. Sich göttlich geschlagen haben Böttger, Mibert, Beckman, Strelow, Ahders und Strelow. Hierbei hervorzuheben ist der überaus deutliche Sieg von Ahders im Dameneinzel und die super Leistung von Beckman im Herreneinzel, obwohl er am Dienstag seine Prüfung hat und mit dem Kopf eigentlich ganz wo anders war. Super.

Klickt hier für Details
Unsere Mannschaftsmitglieder 2009/2010
    Männer
  1. Akabay
  2. Beckmann
  3. Behre
  4. Böttger
  5. Dögen
  6. Fleßner
  7. Herkenrath
  8. Horsel
  9. Maeding
  10. Mibert
  11. Müller
  12. Sachse
  13. Strelow

 
    Frauen
  1. Ahders
  2. Garms
  3. Göbel
  4. Olomski
  5. Sancken
  6. Strelow

Die oben aufgeführten Mannschaftsmitglieder sind durcheinander wie sie mir gerade eingefallen sind. Vielen Dank für eure tolle Leistung und eure Unterstützung im Verein. Weiter so...
Ergebnisse vom ESV Weihnachtsturnier 2009
ESV Weihnachtsturnier 2009

 
    Teilnehmerinnen
    Sancken
    Garms
 
    Ergebnisse
    2. Platz
    3. Platz

Das Turnier fang am Nikolauswochenende vom 05. bis 06.12.2009 in der Carl von Ossietzky Halle in Bremerhaven statt und wurde vom ESV Bremerhaven ausgerichtet. Das Turnier ist ein reines Nur-Eine-Disziplin-Wird-Gespielt-Turnier und die Disziplin lautet Einzel. Gespielt wird in verschiedenen Altersklassen bis 22 sprich es ist ein Jugendturnier und unterteilt wird je nachdem wie viele Teilnehmer gemeldet wurden. Leider fehlen mir bis dato noch weitere Einzelheiten und Details zum Turnier, also wartet auf das Update. Unsere beiden Damen haben sich aber toll geschlagen und schienen auch zufrieden mit ihren Leistungen zu sein. Dran bleiben.
Ergebnisse der Kreisdoppelrangliste 2009
Kreisdoppelrangliste Brhv. 2009

 
    Damen Doppel
  1. Stephan/Stephan (ESV)
  2. Grellmann/Siemer (GTV)
  3. Garms/Sancken
  4. Ahders/Göbel
 
    Herren Doppel
  1. Horsel/Böttger
  2. Siggelkow/von Lohmann (ESC)
  3. Pargmann/Tatje (ESV)
  4. ...
  5. ...
  6. ...
  7. ...
  8. Akabay/Mibert
Die diesjährige Kreisdoppelrangliste für Bremerhaven fand in der Oscar-Drees-Halle statt. Horsel/Böttger belegten im Herrenbereich den ersten Platz, Mibert und sein neuer Doppelpartner Akabay hatten noch einige Ungereimtheiten und landeten unglücklich auf dem 8. Platz. Im Damenbereich musste sich unser alt-erfahrenes Damendoppel Ahders und Göbel dem jungen Nachwuchs um Garms und Sancken geschlagen geben. Hut ab...

Nach dem Turnier ließ sich Ahders noch ein Kommentar entlocken: "HALLO!! So eine Verdrehung der Tatsachen ist mir schon lange nicht untergekommen und das soll schon was heißen. Wie wärs denn anstatt des Satzes mit dem hier: "Nach einem langen, harten und tränenreichen Kampf im internen Vereinsduell, mussten sich die jungen, mittzwanziger Ausnahmespielerinnen Ahders/Göbel den langjährigen und durchtrainierten Turnierspielerinnen Garms/Sancken doch geschlagen geben". Die Redaktion enthält sich jedweiger Kommentare :)
Ergebnisse vom Moorteufelcup 2009
Turnier Moorteufelcup 2009

 
    Mixed Klasse B
    Garms/Böttger
 
    Ergebnisse
    2. Platz
    Herrendoppel Klasse B
    Mibert/Böttger
 
    Ergebnisse
    2. Platz
    Damendoppel Klasse C
    Garms/Göbel
 
    Ergebnisse
    1. Platz
Vom Turnier beim Moorteufelcup fehlen leider die Details, daher hier nur die Ergebnisse unserer Teilnehmer.
Ergebnisse vom Buddelschiffcup 2009
Buddelschiff-Cup GTV/SC-Sparta

 
    Herreneinzel O32
    Behre gegen Bätjer (Varrel)
    Behre gegen Hetzer (GTV)
    Behre gegen Schumberra (Varrel)
 
    Ergebnisse
    13:21 08:21
    21:18 21:08
    21:19 21:13
    Herrendoppel O32
    Behre/Schumberra gegen Küspert/Kern (BBC)
    Behre/Schumberra gegen Hetzer/Kowalewski (GTV)
    Behre/Schumberra gegen Tatje/Pargmann (ESV)
    Behre/Schumberra gegen Martens/Westphal (BCG)

    Akabay/Dögen gegen Sahlfeldt/Lukmann (BBC)
    Akabay/Dögen gegen Martens/Westphal (BCG)
    Akabay/Dögen gegen Smit/Atmodimedio (BC Epe)
    Akabay/Dögen gegen Tatje/Pargmann (ESV)
 
    Ergebnisse
    07:21 09:21
    19:21 21:16 21:13
    21:06 18:21 21:18
    16:21 09:21

    12:21 17:21
    12:21 11:21
    12:21 10:21
    16:21 16:21
    Herrendoppel O40
    Mibert/Böttger gegen Ebert/Walther (Aschersleben)
    Mibert/Böttger gegen Feldmann/Gröger (Hildesheim)
    Mibert/Böttger gegen Mattke/Bouwmester (Sassnitz/BC Epe)
 
    Ergebnisse
    20:22 18:21 n.v.
    18:21 18:21
    21:09 21:15

Auch dieses Jahr waren wir wieder beim 18. Bremerhavener Oldie-Turnier um den Buddelschiff-Cup vertreten. Leider können nur Leute über 32 spielen, was das Teilnehmerfeld unsererseits ein wenig eingeschränkt hat. Nichts desto trotz wurden gute Ergebnisse erzielt. Behre erreichte im Herreneinzel O32 den 3. Platz, im Herrendoppel zusammen mit Axel Schumberra den 4. Platz. Akabay und Dögen erreichten leider nur einen 8. Platz, gaben sich aber kämpferisch. Im Herrendoppel O40 belegten Böttger und Mibert den 3. Platz. Weiter so.....
Ergebnisse vom Osterturnier beim BC 70 Epe in Holland
Turnier BC 70 Epe/Holland

 
    Herrendoppel Klasse C
    Böttger/Horsel gegen Beckker/Chim
    Böttger/Horsel gegen Bouwmester/Kempeneers
    Böttger/Horsel gegen Vredegoor/Vromen
    Böttger/Horsel gegen Volmer/Volmer
    Böttger/Horsel gegen Habers/van der Mei

 
    Ergebnisse
    15:21 21:16 21:19
    21:14 21:08
    21:11 18:21 21:13
    21:12 17:21 21:12
    22:20 17:21 21:14
    Mixed Klasse D
    Böttger/Garms gegen Baak/Baak
    Böttger/Garms gegen Telnekes/Wagenmaker
    Böttger/Garms gegen van spengen/van Diermen

 
    Ergebnisse
    20:22 21:12 21:15
    21:10 21:17
    12:21 21:16 16:21
    Damen Einzel Klasse D
    Garms gegen von Spengen
    Garms gegen Spaan
    Garms gegen Ismael

 
    Ergebnisse
    21:17 21:15
    22:24 21:19 21:09
    12:21 06:21
Die Zeit um Ostern waren wir dieses Jahr wieder in Holland beim Turnier des BC 70 Epe. Gespielt haben Böttger, Garms und Horsel.

Böttger und Horsel belegten den wohlverdienten ersten Platz im Herrendoppel Klasse C, im Mixed platzierten sich Böttger und Garms auf einem guten 3. Platz. Im Dameneinzel wurde Garms mit einem 3. Platz belohnt. Herzlichen Glückwunsch...

Badminton Verein Epe
Weitere Termine:
5./6. Dezember 2009
12. Dezember 2009
 ESV Bremerhaven Jugendweihnachtsturnier
Vereinsinternes Weihnachtsturnier
Unsere Trainingszeiten
Montags:
19:00 bis 21:30 im Nordseestadion
(Erwachsene)

Dienstags:
17:00 bis 18:30 im Nordseestadion
(Kinder und Jugendliche)
 Mittwochs:
19:00 bis 22:00 in der Halle der Edith-Stein-Schule
(Erwachsene)
 
Anleitungen
Hier findet ihr ein paar Sachen, die vielleicht für euch Badmintonspieler egal welcher Stärke interessant sein könnten. Im Laufe der Zeit kommen möglicherweise noch weitere Sachen dazu, also schaut ab und an mal rein.

Mixed-Doppel
PDF-Datei öffnen

Der Badminton-Ball
PDF-Datei öffnen

Die Griffhaltung
PDF-Datei öffnen

Rallyepoint-Regeln
PDF-Datei öffnen

Das Spielfeld
PDF-Datei öffnen
Fan-Artikel
Neu eingetroffen!!!
Im Fan-Shop sind die Flaggen für ausgewählte Spieler endlich da...




 
zur Startseite | eMail