Weitere Informationen
Seit Anfang 2002 sind wir als eigenständige Abteilung tätig. Aber bereits seit 1987 besteht die Triathlongruppe im OSC Bremerhaven.

Mittlerweile hat sich dies Sportart Triathlon weltweit sehr gut etabliert.
Deutsche Athleten sind in der Ausdauersportart Triathlon mehrfach Weltmeister/innen und Olympiasieger/innen geworden.

Unsere Abteilung stellte im Laufe der Jahre mehrere deutsche Meisterinnen und Meister in verschiedenen Altersklassen und Distanzen/Strecken. Ebenso haben wir an Europa- und Weltmeisterschaften teilgenommen.

In unserer Abteilung sind unterschiedliche Leistungsstärken vertreten. Vom Volkstriathleten bis zum Ironman.

Einige unserer Mitglieder/innen haben einen Startpass der Deutschen Triathlon Union (DTU). Dieser Startpass berechtigt die Athletinnen und Athleten dazu, an nationalen und internationalen Meisterschaften und Titelkämpfen teilzunehmen. Auch benötigt man diesen Pass für alle längeren Distanzen, die über die Volksdistanz hinausgehen. Die Teilnahme an Wettbewerben ist bei uns aber keine Pflicht. Es darf jeder das trainieren, was er möchte oder am besten kann. Egal, ob er/sie eher wettkampforientiert ist oder nicht. Im Laufe der Jahre sind unsere Triathleten Individualisten geworden.

Festgelegte Bestandteile sind unsere Schwimmtage im Stadionbad (Bad 3) an einigen Tagen der Woche. Wer einmal zwanglos ein Probetraining absolvieren möchte kann dies nach vorheriger Absprache mit dem Vorstand gerne machen.



Unsere Schwimmzeiten sind zurzeit:

Montag: 20.00 – 21.00 Uhr Bahn 7

Dienstag: 18.00 – 20.00 Uhr Bahn 8

Donnerstag: 18.00 – 20.00 Uhr Bahn 6

Samstag: 12.00 – 14.00 Uhr Bahn 5


Autor: Karl-Heinz Thomas
Weitere Infomationen über uns erhaltet Ihr unter
www.triathlon-osc-bremerhaven.de
 
Abteilungsleitung
Abteilungsleitung:
Karl-Heinz Thomas
Anschrift:


Tel.:
eMail
 
 
zur Startseite | eMail
desinet - Community | OSC Bremerhaven e.V. | Bremerhaven, 23.02.2020 19:16