Aktuelle Nachrichten der Handball-Abteilung      
Aktuelle Nachrichten der Handball-Abteilung
 
Niederlage nach dramatischer Schlussphase    10.11.2019
Regionsliga West: HSG Land Hadeln II - OSC Bremerhaven 25:24 (14:12)
Ein Sahnewurf aus dem halblinken Rückraum in den Winkel 8 Sekunden vor dem Schlusspfiff besiegelte die unglückliche Niederlage des OSC. In einem über die erste Halbzeit ausgeglichenen Spiel behielten die Gastgeber in der Otterndorfer Halle am Ende der ersten Hälfte mit 2 Toren die Oberhand, weil die Olympischen zuviele Gelegenheiten ausließen und auch inklusive Torhüter in der Defensive nicht den besten Tag erwischt hatten.

Zu Beginn der 2. Hälfte gelang lange nichts, so dass die Gastgeber auf 17:12 davon zogen. Nach 8 Minuten gelang dann der erste Treffer, doch auch in der Folgezeit konnten die OLympischen nicht weiter verkürzen. In den letzten 5 Minuten kam man dann aber doch Tor um Tor heran und konnte 1 Minute vor Schluss zum 24:24 ausgleichen. 2x konnte die Abwehr Torwürfe der Gatgeber noch vereiteln, die aber leider im Ballbesitz blieben, so dass dann der Halblinke vom Gastgeber den tollen Schlussakzent setzte.
 
Endlich gewonnen - Knoten ist geplatzt?    03.11.2019
Regionsliga West: OSC Bremerhaven - TV Lehe 22:17 (13:8)
Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt. Aufgrund einer guten Leistung ab der 15. Minute (6:5) konnten sich die Olympischen - gestützt auf eine gute Torwartleistung - bis zur Pause mit 5 Toren absetzen (13:8). Auch der Start in die zweite Hälfte gelang, der Schwung aus Hälfte 1 konnte mitgenommen werden (16:9, 36. Minute). Doch dann kam ein Bruch ins Spiel des OSC. TV Lehe konnte Tor um Tor verkürzen (17:14, 45. Minute). Als es darauf ankam, lief es wieder besser. Sehr gute Torwartparaden auf Seiten des TV Lehe verhinderten allerdings einen höheren Erfog des OSC, der nach 57 Minuten mit 22:17 feststand. In der Hoffnung, dass jetzt der Knoten geplatzt ist, sehen die Olympischen dem Spiel am nächsten Samstag in Otterndorf gegen Land Hadeln II entgegen.
 
Erneute Niederlage für das OSC-Team    27.10.2019
Regionsliga West: TV Langen II - OSC Bremerhaven 23:20 (9:8)
Nach mehrwöchiger Spielpause gelang es dem OSC auch im dritten Punktspiel nicht, die Niederlagenserie zu beenden. Nach einem missglückten Start (5:1, 9. Minute) konnten die Olympischen das Spiel zwar ausgeglichen gestalten (5:5, 18. Minute.). Ein vergebener 7m verhinderte sogar die erste Führung. Bis zur Pause konnte sich kein Team absetzen.
Die zweite Hälfte verlief bis zur Schlussphase ebenfalls ausgeglichen (18:19, 49. Minute). Doch in den letzten 10 Minuten gelang den Olympischen nur noch ein Torerfolg, so dass Langen u. a. über Tempogegenstöße davonziehen konnte.
 
Saisonstart misslungen    14.09.2019
Dem Herrenteam des OSC Bremerhaven ist der Start in die Saison 2019/2020 misslungen. Im Regionspokal führte die Auslosung nach Horneburg. Gegner Horneburg II als klassenhöheres Team hatte Heimrecht und bestand auf einem Spiel am Samstag, obwohl dem OSC der Sonntag lieber gewesen wäre. Trotzdem wollte man mit einer Rumpftruppe antreten. Als aber am Tag vor dem Spiel noch eine verletzungsbedingte Absage kam, musste das Spiel dann doch abgesagt werden.

Die Punktspiele begannen mit einem Heimspiel gegen den Hagener SV. Hier waren die Oldies vom OSC nur in den ersten 10 Minuten gleichwertig, danach setzte sich die Jugend von Hagen mit schnellem Spiel durch, beantwortete Treffer des OSC mit schnellen Gegentoren und gewann am Ende hochverdient mit 24:36.

Das zweite Spiel gegen den favorisierten TV Spaden, die mit einigen Spielern antraten, die zuletzt noch höherklassig im Einsatz waren, schien ebenfalls aussichtslos. Es entwickelte sich jedoch ein ansehnliches Handballspiel, in dem beide Mannschaften gute Akzente setzen konnten. Spaden domierte das Spiel zeitweise und lag immer vorne, aber OSC wehrte sich nach Kräften. Am Ende hat Spaden mit 26:19 (HZ: 13:9) die Oberhand behalten.


Infos zum Spielbetrieb (Saison 2019/20) in der jetzigen Regionsliga M West: hvn-handball.liga.nu
  • nuLiga HVN 2019/2020 auswählen (links im Baum 1. Zeile direkt unter NuLiga)
  • In der Rubrik " Untergeordnete Spielklassen" "HR Elbe Weser" auswählen
  • Unter der Rubrik Männer findet ihr unter "Regionsliga M West" auch den Pokalwettbewerb.
 
nicht eingeloggt
Seite 1 von 1      
 
desinet - Community | OSC Bremerhaven e.V. | Bremerhaven, 19.11.2019 14:29