Aktuelle Nachrichten der Ju-Jutsu-Abteilung  1 2 3 4       
Aktuelle Nachrichten der Ju-Jutsu-Abteilung
 
Das komplette Kyu-Prüfungsprogramm (Gelb- bis Braungurt)    11.11.2015
Prüfungsprogramm

 
 
Anhang: Kyu_Grade.pdf
 
Duo Serie-A    10.10.2015
Für 4. Kyu
 
Anhang: Duo_Serie-A.JPG
 
Duo Serie-B    09.10.2015
Für 3. Kyu
 
Anhang: Duo_Serie-B.JPG
 
Duo Serie-C    08.10.2015
Für 2. Kyu
 
Anhang: Duo_Serie-C.JPG
 
Duo Serie-D    07.10.2015
Für 1. Kyu
 
Anhang: Duo_Serie-D.JPG
 
Gratulation zur bestandener Danprüfung    01.10.2015
.




Am 18. Juni bestanden Daniel Steinhage, Martin Bock und Peter Petarus die Prüfung zum 3. Dan Ju-Jutsu, und Carsten Harms zum 2. Dan Ju-Jutsu.

Des Weiteren möchten wir uns bei Uwe Claussen, 7. Dan JJ bedanken, der den weiten Weg nach Bremen gemacht hatte um diese Prüfung gemeinsam mit Charly Scheel, 6. Dan JJ und Lars Müller, 5. Dan JJ abzunehmen.

Wir gratulieren den Sportskammeraden zur Ihrer bestandener Prüfung
 
.
 
1. Kyu-Prüfung in Bremen    30.09.2015


Am Sa. 04. Juni 2016 bestanden zwei Sportskammeraden Ihre Braungurtprüfung im Ju-Jutsu in Bremen.

Herzlichen Glückwunsch Oliver Buß und Steffen Hoffmann zum 1. Kyu-JJ.


Näheres im Blinkfeuer Ausgabe: 3/2016
 
Escrima Großmeister beim OSC    27.09.2015
.
Am Wochenende fand unter der Leitung von Großmeister Uwe Claussen ein Escrima Lehrgang statt. Uwe praktiziert das „Cacoy" Doces Pares Escrima, er trägt den Rang eines Großmeisters unter Cacoy Canete dem Begründer des Cacoy Doce Pares Eskrima auf den Philippinen. Bei diesem System, das seinen Schwerpunkt auf die kurze Distanz legt, wird zusätzlich zum Stock auch mit Händen und Füßen auf den Angreifer eingewirkt. Eingeladen wurde der GM von Lars Müller den 1. Vorsitzenden der Ju-Jutsu Abteilung des OSC-Bremerhavens.

Ein besonderer Höhepunkt aber war, dass unser Sportskamerad Lars Müller zum Abschluss des Lehrganges die Urkunde zum 1. Dan Doces Pares Escrima überreicht wurde.

Herzlichen Glückwunsch Lars




 
Blaugurtprüfung beim SV-Hemelingen    29.06.2015
 
Neue Gürtelträger in der Ju-Jutsu Abteilung    19.05.2014

Am 15. Mai 2014 stellten sich vier Ju-Jutsu Sportler der Prüfung zum Gelb- und Orangengurt.
Zweiter v. links: Ulrich Raabe zum Orangegurt, Jan Brüning, Frank Gieseler und Fred Baltrusch zum Gelbgurt.
Die Prüfer waren Peter Petarus und Lars Müller.

Die Ju-Jutsu Abteilung gratuliert den Sportkameraden zur bestandenen Prüfung.
 
2. Dan Ju-Jutsu für Stephan Mischer    28.01.2014

 


Der Ju-Jutsu Verband Bremen hat am Samstag, während des Vereinslehrgangs, seinem Sportkameraden Stephan Mischer-Dinklage, für sein langjähriges und erfolgreiches Engagement im Landesverband und beim OSC Bremerhaven (Kinder-/Jugendausbildung und Gewaltprävention im DJJV), den 2. Dan Ju-Jutsu verliehen.

Wir gratulieren Stephan, und bedanken uns auf diesem Wege für seinen stets unermüdlichen Einsatz.
 
Start der Trainings Season 2014    27.01.2014
Am 25. Januar startete offiziell die Trainings Season 2014 der Ju-Jutsu Abteilung.
Die Teilnehmer des Starter Lehrgangs mit dem Referenten Lars Müller in Bremerhaven
 
Jahresabschluss Training der Ju-Jutsu Abteilung    15.12.2013


Am Samstag den 14. Dezember fand das letzte Training in Form eines Lehrgangs statt.
Kombinationstraining im Ju Jutsu mit Stock und Messer, Flowdrills sowie Bewegungsformen prüfungsrelevanter Inhalte waren die Themen.
Der Lehrwart des Bremer Ju-Jutsu Verband Lars Müller, der auch 1. Vorsitzender der JJ-Abteilung ist,
war Referent dieses Lehrgangs.
Nach vier Stunden Training in der Walter Kolb-Halle der für jeden Teilnehmer viel Wissenswertes zu bieten hatte, wurde dann die Trainingspause bis Mitte Januar 2014 bekannt gegeben.

Vielen Dank an unserem Sportskammeraden Lars Müller für diesen Lehrgang.
 
Dan-Prüfung beim OSC-Bremerhaven    17.11.2013

Am Samstag den 16. November fand in Bremerhaven eine Dan-Prüfung im Ju-Jutsu statt, zu der insgesamt 3 Prüflinge aus Bremerhaven und 2 Prüflinge aus Bremen teilnahmen. Vom OSC Bremerhaven waren es Carsten Harms, Peter Petarus und Martin Bock. Vom ATSV-Sebaltsbrück nahm Jörg Häntzschel und vom ATS-Buntentor nahm Lars Engert an der Prüfung teil.




Folgende Sportskammeraden haben die Prüfung bestanden

1.DAN Ju-Jutsu (Schwarzgurt):
Carsten Harms (OSC-Bremerhaven), Lars Engert (ATS-Buntentor), Jörg Häntzschel (ATSV-Sebaltsbrück)

2.DAN Ju-Jutsu (Schwarzgurt):
Martin Bock (OSC-Bremerhaven)
Peter Petarus (OSC-Bremerhaven)




Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zur bestandener Prüfung.
 
Landeslehrgang Theorie und Praxis    15.06.2013
Am Samstag den 15. Juni richtete die Ju-Jutsu Abteilung einmal einen nicht nur praktischen sondern auch einen theoretischen Lehrgang aus. Mit dem Referenten Lars Müller 4.DAN JJ wurde unter dem Motto " Vereinsrecht" auf einfache Weise das theoretische Grundwissen über Satzung des Landesverband Bremen, Verbandstruktur, Zuständigkeiten Lehrwesen etc. vermittelt.

Nach über dreieinhalb Stunden Theorie, ging es dann im Dojo mit dem praktischen Teil des ganztägigen Seminars weiter. Technikkombinationen mit dem Stock, Hebel und Wurftechniken standen auf den Plan des Landeslehrganges.

Vielen Dank an den Referenten Lars Müller für diesen Lehrgang.
 
nicht eingeloggt
Seite 1 von 4  1 2 3 4       
 
desinet - Community | OSC Bremerhaven e.V. | Bremerhaven, 12.11.2019 20:11